Attraktivität der Stadt hat mit kultureller Infrastruktur zu tun
BZ-INTERVIEW: Leiter Prof. Dr. Herbert Uhl setzt auf Angebotsausbau in der Stadtbücherei / Ausdehnung der Öffnungszeiten ist ehrenamtlich aber nicht zu leisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Förderverein Stadtbücherei freut sich über den Aufwärtstrend der kommunalen Einrichtung. Das ehrenamtliche Engagement hat zwar Grenzen, dennoch sind noch weitere kulturelle Veranstaltungen geplant.
BZ: Der Förderverein Stadtbücherei macht mit einer Vielzahl von Aktionen und Angeboten von sich reden: Potter-Nacht, Literatur im Kino, Lesenachmittag mit Kindern zum Beispiel. Lässt sich so viel Engagement auf Dauer ehrenamtlich leisten?Uhl: Unter den gegenwärtigen Bedingungen kann ich die Frage bejahen. Letzten Donnerstag ...