Atombomben "binnen Monaten"?

Institut für Strategische Studien untersucht Waffen des Irak / Chirac fordert Beteiligung der UNO und legt Zwei-Stufen-Plan vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON/PARIS. Als einen Warnruf von größter Bedeutung hat am Montag der britische Premierminister Tony Blair den neuen Bericht eines Londoner Instituts zu Massenvernichtungswaffen im Irak interpretiert. Unterdessen warnte Frankreichs Präsident Jacques Chirac vor einem Militärschlag gegen den Irak ohne UN-Mandat und schlug einen Zwei-Stufen-Plan für das weitere Vorgehen vor.

In dem Bericht aus London spricht das Internationale Institut für Strategische Studien (IISS) die Vermutung aus, dass der irakische Präsident Saddam Hussein binnen Monaten über Atomwaffen verfügen könne, wenn es ihm gelänge, aus dem Ausland angereichertes Uran oder Plutonium zu beschaffen. Dass es dem Irak ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schröder, Saddam Hussein

Weitere Artikel