Aspekte des Themas Nachhaltigkeit

Besichtigungsrundfahrt zum Tag der Architektur am Samstag führt zu beispielhaften Objekten in Kirchzarten und im Schwarzwald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Station 3: das nach einem Band neu erbaute Hotel Bären in Titisee  | Foto: sporer Plus/M. Jirasch
Station 3: das nach einem Band neu erbaute Hotel Bären in Titisee Foto: sporer Plus/M. Jirasch

Zwei Dekaden Tag der Architektur – zum 20. Mal laden am Samstag, 27. Juni, die Architekten aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen dazu ein, aktuelle Trends beim Bauen im Rahmen eines Busausflugs kennenzulernen und besser zu verstehen. Das Motto des Aktionstags lautet "Architektur hat Bestand" . Es geht also letztlich um das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten.

"Von daher passt es ganz gut, dass wir dieses Jahr unserem vierjährigen Turnus folgend ins östliche Kammergebiet fahren, also in den Schwarzwald – denn dort lässt sich insbesondere anhand der verbreiteten Holzbauweise und der Tradition der viele Jahrhunderte überdauernden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel