Account/Login

Neue Erkenntnisse im Prothesenskandal

Arzt baute Gelenke nicht gemäß Anleitung ein

Der Orthopäde Marcel Rütschi hat eingeräumt, sich beim Einbau der inzwischen ausgetauschten Hüftprothesen nicht an die Anweisungen des Herstellers gehalten zu haben. Genau dies macht aber die Firma ihm zum Vorwurf und wälzt so die Verantwortung auf die Klinik ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marcel Rütschi   | Foto: privat
Marcel Rütschi Foto: privat
Drei Monate nach Bekanntwerden des Skandals um die möglicherweise fehlerhaften Hüftprothesen, die im Freiburger Lorettokrankenhaus eingebaut wurden, hat jetzt das Bonner Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, kurz Bfarm, erste Konsequenzen gezogen. Das Überwachungsinstitut stellte nun erstmals eine Urgent-Field-Safety-Notice, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel