Artothek: ein Markt für Gespräche
In überschaubarem Umfang wurde in der Steinhalle Kunst verkauft und neu oder auf verlängerte Zeiträume verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Artothek in der Steinhalle ist zu einer Institution geworden. Auch wenn am Samstag nicht allzu viele Besucher da waren, so kamen am Sonntag trotz Brettli-Markt deutlich mehr. Insgesamt wurden nach Angaben von Wolfgang Straube, selbst ausstellender Fotograf, sechs Kaufverträge, sechs neue Leihverträge und sieben Verlängerungen getätigt. "Natürlich wünscht man sich immer mehr Besucher, aber es gab sehr viele interessante Gespräche zwischen Gästen und Künstlern und auch untereinander", sagt Straube.
Im Sonnenlicht präsentieren sich die Kunstwerke natürlich noch besser, kommen die Farben mehr zur Geltung als am neblig-trüben Sonntag, bei dem die Leuchten der Steinhalle nur ein diffuses Licht auf die Bilder werfen. Dennoch lohnt sich ein Rundgang. Neben den Gemälden und Fotografien ...