Arsen im Erdreich belastet Etat

Regenrückhaltebecken am Ballyweg wird teurer als geplant / Hoffnung auf Einsparungen an anderer Stelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Bau des Regenbeckens am Ballyweg und die Gießen-Renaturierung kommen noch einmal teurer: Rund 96 000 Euro mehr muss der städtische Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung für die Vorhaben bereitstellen. Grund der neuerlichen Mehrkosten ist belastetes Erdreich, das entsorgt werden muss, so Bürgermeister Weissbrodt am Montag vor dem Gemeinderat. Finanziert werden sollen die zusätzlichen Kosten durch Einsparungen bei anderen Maßnahmen.

"Wenn es einem schlecht geht, kommt immer noch etwas nach." So quittierte Weissbrodt die Mehrbelastung, die nach Probebohrungen zutage getreten war. Hatte man zunächst im Bereich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel