Armut macht krank
Caritasverband im Landkreis setzt sich dafür ein, dass alle Zugang zum Gesundheitssystem haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem Jahresthema "Armut macht krank – jeder verdient Gesundheit" möchte der Caritas-Verband die Zusammenhänge von Armut und Krankheit in den Blickpunkt seiner Arbeit und der gesellschaftlichen Diskussion bringen. Gudrun Schemel, Geschäftsführerin des Caritasverbandes im Kreis Lörrach, stellte in der "Jahresbegegnung", zu der der Verband seine Partner eingeladen hat, das Jahresthema 2012 vor. Die tägliche Arbeit zeige, dass nicht alle Menschen in unserem Land ausreichend Zugang zu Leistungen des Gesundheitssystems haben.
"Arme Menschen sterben früher; sie sind häufiger und länger krank", stellte Schemel fest. Langzeitarbeitslose und wohnungslose Menschen, Asylbewerber, aber auch Geringverdiener und ...