Rheinfelden
Armin Schuster: „Interesse muss in der Schule geweckt werden“
BZ-INTERVIEW mit dem Wahlkreiskandidaten der Christdemokraten, Armin Schuster, über seinen Weg in die Politik, seine Themen und Politikverdrossenheit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/2a/0b/42/19532610-w-640.gif)
RHEINFELDEN. Die Bundestagswahl rückt immer näher und der Wahlkampf ist in vollem Gange. Vor Wochen waren Armin Schuster (CDU) und Jana Zirra (SPD) im Georg-Büchner-Gymnasium zu Gast und stellten sich den Fragen der Schüler. Am Rande der Veranstaltung nutzte der BZ-Jugendredakteur Jannik Schall die Gunst der Stunde und interviewte die beiden Kandidaten. Den Anfang machte hierbei Armin Schuster.
BZ: Es heißt ja immer, dass junge Menschen sich zu wenig für die Politik interessieren. Wie sah das denn bei Ihnen aus, als Sie jung waren?Armin Schuster: Meine politischen Schlüsselerlebnisse sind eng mit ...