Architektenwettbewerb ohne Sieger
Jury kürt zwei Zweitplatzierte für die Bebauung des exponierten Grundstücks Goethestraße 2 an der Kronenbrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Architektenwettbewerb ist abgeschlossen – doch weiterhin unklar ist, wie das Eckgrundstück zwischen Kronen- und Goethestraße direkt an der B 31 künftig aussieht. Denn die Jury konnte sich nicht auf einen Sieger einigen und vergab zwei zweite Plätze. Ebenfalls kurios: Details zu den Wettbewerbsergebnissen will die Evangelische Stiftung Pflege Schönau aus Heidelberg als Eigentümerin des Geländes gegenüber der BZ nicht nennen – obwohl die Entwürfe seit gestern öffentlich in einer Ausstellung zu sehen sind.
Es geht um eine markante Stelle: Schon mehrmals gab es Anläufe, das Grundstück, das direkt am Stadteingang an der Kronenbrücke gegenüber der Angell-Akademie liegt, neu zu bebauen. Die bisherigen Gebäude stehen ...