Arcaden-Galerie als neue Perspektive
Harald Ermuth und Architekt Erich Baumann machen Vorschläge, wie die Ladenzeile in der Innenstadt attraktiver werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Den Einzelhändlern in der Innenstadt ist vielfach vorgeworfen worden, dass sie keine Impulse setzen, um das Einkaufen attraktiver zu machen. Nun haben Harald Ermuth, Sprecher der Gegner eines Centers an der Hangkante, und der Architekt Erich Baumann eine Initiative angestoßen, die eine Aufwertung der Ladenzeile zwischen Optik Burkart und Schuhhaus Wachenheim zum Ziel hat. Durch Aufstockung könnten 2000 Quadratmeter neue Verkaufsfläche entstehen.
Ermuth und Baumann informierten am Donnerstag die 13 Eigentümer der neun etwa 70 und vier etwa 140 Quadratmeter großen Ladenlokale. Danach sollen die zweigeschossigen Gebäude um zwei weitere Geschosse ...