Statistik
Arbeitslosigkeit im Bezirk Lörrach steigt leicht an
Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit in Lörrach steigt im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht an, sie bleibt aber stabil niedriger als im Landesschnitt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit in Lörrach steigt im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht an, sie bleibt aber stabil niedriger als im Landesschnitt. Für den Bezirk, also die Kreise Lörrach und Waldshut zusammen, zählte die Agentur im Februar insgesamt 7656 gemeldete Arbeitslose; das sind 265 mehr als im Februar 2016, eine Entwicklung, die aber allein im Kreis Waldshut zu beobachten ist. Die Arbeitslosenquote für den Bezirk steigt damit im Jahresvergleich um 0,2 auf 3,5 Prozent, liegt aber noch um 0,3 Prozent unter dem Mittelwert des Landes Baden-Württemberg.
"Trotz geopolitischer Risiken entwickelte sich der regionale Arbeitsmarkt positiv und hat die harten Wintermonate ohne ...