Arbeitsfreude bis zuletzt
Roland Gleibs prägte 22 Jahre lang die Schullandschaft in der Stadt – nun geht er in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Mir macht die Arbeit bis zur letzten Stunde großen Spaß", versichert Roland Gleibs (62). Dass der allseits geschätzte Leiter der Gemeinschaftsschule Weil am Rhein nun dennoch zum Ende des Schuljahres seinen Ruhestand antritt, liegt daran, dass die Möglichkeit, mit 63 aus dem Berufsleben auszuscheiden, "eben auch sehr verlockend ist". Jetzt freut sich der Pädagoge mit Leib und Seele, der die Schullandschaft in der Stadt 22 Jahre lang nachhaltig prägte, auf seine neue Freiheit.
"Ich bin glücklich, dass ich die Gemeinschaftsschule so gut entwickeln konnte. Wir haben jetzt 90 Schülerinnen und Schüler, und auch für das kommende Schuljahr sind die Anmeldezahlen fantastisch", freut sich Gleibs, dass das neue Schulmodell an der früheren Markgrafenschule so gut angenommen wird. Im ...