Arbeiten starten überall gleichzeitig
Die Gemeinden stellen den Plan zum Bau der Glasfaserortsnetze vor / Beauftragtes Unternehmen erläutert das Vorgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. 320 Kilometer Trasse, circa 10 000 anzuschließende Haushalte – das Projekt Glasfasernetzausbau in Gemeinden der Region ist riesig. Derzeit informieren die Mitgliedsgemeinden der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) Dachsberg ihre Bürgen über den aktuellen Stand des Vorhabens, auch das mit dem Bau beauftragte Unternehmen stellt sich jeweils vor Ort vor. In allen acht IKZ-Gemeinden werden die Baustellen am 2. September eingerichtet und am 9. September starten die Arbeiten.
Viele Bürger aus den Gemeinden Dachsberg und Ibach waren am Mittwochabend zur gemeinsamen Veranstaltung in die Dachsberghalle gekommen. Ausführlich waren die Ausführungen der Gemeindeverwaltung und des Projektleiters – und im Anschluss suchten die Bürger das ...