Arbeiten am Spar-Konsens

Gemeinderatsfraktionen halten die Verwaltungsvorschläge weitgehend für ausgewogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Sparvorschläge der Stadtverwaltung beschäftigen seit vergangener Woche Freiburgs Bürger. Auch die Gemeinderatsfraktionen diskutieren derzeit, ob sie mit der bisherigen Streichliste einverstanden sind und ob sie am Donnerstag in einer Sitzung der städtischen Finanzkommission selbst Sparvorschläge einreichen wollen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die von der Verwaltung vorgegebene Linie im Großen und Ganzen Zuspruch findet.

Kritiker äußerten sich dennoch zu Wort. So fordert zum Beispiel die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) die Stadt zu Verhandlungen über den angekündigten Personalabbau auf. Ziel müsse sein, dass auch künftig "keine betriebsbedingten Beendigungskündigungen ausgesprochen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel