Stimmen-Festival

Apollo 5 hebt in der Lörracher Stadtkirche mit göttlichen Gesängen ab

BZ-Plus Das britische A-cappella-Ensemble Apollo 5 um die Sopranistin Clare Stewart will die Welt mit Musik ein bisschen besser machen. Es tritt am Sonntag in der Lörracher Stadtkirche auf.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Apollo 5 (von links): Oscar Golden Lee...in Smith (Tenor) und Greg Link (Bass).  | Foto: Andy Staples
Apollo 5 (von links): Oscar Golden Lee (Tenor), Clare Stewart (Sopran), Penelope Appleyard (Sopran), Oli Martin Smith (Tenor) und Greg Link (Bass). Foto: Andy Staples
Klassik, Chormusik, A-cappella-Gesang und Kirchenkonzerte gehören seit den Anfängen zum Stimmen-Festival. Zwar haben die Genres dort zuletzt an Raum verloren, sind aber weiter ein fester Bestandteil des Programms. Heuer mit Konzerten in der Stadtkirche, der Kirche St. Ottilien und im Burghof. Eines der Ensembles, die im Klassik-Block auftreten, ist das britische A-cappella-Quintett Apollo 5 um Clare Stewart, 2010 dessen Initiatorin und bis heute musikalische Leiterin.
Erfolgreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clare Stewart, Greg Link, Timo Sadovnik

Weitere Artikel