Account/Login

Lärm von A5

Anwohner leiden unter Lücke im Lärmschutzwall bei Kürzell

BZ-Plus Ob der Bund das fehlende Stück Lärmschutzwall bei Kürzell finanziert, hängt noch von neuen Berechnungen ab. Derweil leiden Sven Müller und seine Frau unter dem Autobahnlärm.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sven Müller, im Hintergrund die A5  | Foto: privat
1/2
Sven Müller, im Hintergrund die A5 Foto: privat
Nur zögerlich geht es beim Thema Lückenschluss im Lärmschutzwall voran. Neue Lärmwerte sollen erst Ende des Jahres vorliegen. Derweil ächzt die Nachbarschaft unter der Lärmbelastung, darunter Sven Müller und seine Frau Sarah Ebert.
Sven Müller wohnt seit zwei Jahren in einem Haus auf der Älter, das er und seine Frau Sarah Ebert vor einem Jahr gekauft haben. Die Luftlinie zur Autobahn beträgt 250 Meter. Tragen die Bäume zwischen Garten und der Autobahn kein Laub, kann das Ehepaar von der Terrasse aus Autos zählen, die vorbei rauschen, sagt Sven Müller mit Sarkasmus in der Stimme.
"Wir haben eine schöne Terrasse, die bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel