Anwohner befürchten Verkehrschaos
Das Unternehmen Roche und die Gemeinde stellen Anwohnern die Erweiterungsplanung der Betriebs-Kita vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Anwohner studieren die Pläne der Kita von Roche, die die Planer ihnen erklären. | Foto: Sarah Nöltner Anwohner studieren die Pläne der Kita von Roche, die die Planer ihnen erklären. | Foto: Sarah Nöltner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/0a/8a/95/118131349-w-640.jpg)
GRENZACH-WYHLEN. Seit 2012 gibt es in Grenzach die Betriebs-Kita "ideenReich" der Roche Pharma AG. Das Angebot wurde von den Mitarbeitern von Beginn an gut angenommen. Kurz nach der Eröffnung gab es mehr Anfragen als Betreuungsplätze. Aktuell werden 39 Kinder täglich betreut. Nun wird die Kita erweitert, um bis zu 70 Kinder betreuen zu können. Den Plan stellten die Planer in einer Infoveranstaltung am Mittwoch den Anwohnern vor.
Carolina Martínez Echeverría, Personalleiterin der Roche Pharma AG, beschrieb die Situation der Kita und betonte, dass für ihr Unternehmen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch ein ...