Antriebsloser Schleifer
Die VAG lässt ihren Schienenschleifer im Depot, damit er nicht unterwegs stehen bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schienenschleifer der Verkehrs-AG hat seit Monaten ein Antriebsproblem. Eigentlich sollte das tomatenrote Spezialfahrzeug, das die VAG 2012 für zwei Millionen Euro kaufte, dem Tramnetz den richtigen Schliff verpassen. Doch in letzter Zeit lässt sie ihren Hobel lieber im Depot, weil er unterwegs liegen bleiben könnte. Das Abschleppen lief schon einmal nicht so glatt.
Der Schienenschleifer soll die Gleise polieren, aber derzeit kommt er nicht verlässlich vom Fleck. "Es liegt am Antrieb", erklärt VAG-Sprecher Andreas Hildebrandt ...