Account/Login

Antriebsloser Schleifer

Die VAG lässt ihren Schienenschleifer im Depot, damit er nicht unterwegs stehen bleibt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorher: Der neue Schienenschleifer blieb Ende 2012 liegen.   | Foto: Th. Kunz
Vorher: Der neue Schienenschleifer blieb Ende 2012 liegen. Foto: Th. Kunz

Der Schienenschleifer der Verkehrs-AG hat seit Monaten ein Antriebsproblem. Eigentlich sollte das tomatenrote Spezialfahrzeug, das die VAG 2012 für zwei Millionen Euro kaufte, dem Tramnetz den richtigen Schliff verpassen. Doch in letzter Zeit lässt sie ihren Hobel lieber im Depot, weil er unterwegs liegen bleiben könnte. Das Abschleppen lief schon einmal nicht so glatt.

Der Schienenschleifer soll die Gleise polieren, aber derzeit kommt er nicht verlässlich vom Fleck. "Es liegt am Antrieb", erklärt VAG-Sprecher Andreas Hildebrandt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel