Anstatt der Mobile bald Immobilien

Treubau und Bauverein wollen am Autohaus Breisgau rund 220 neue Wohnungen bauen / Glaskasten für die alte Tankstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. An der Zähringer Straße werden rund 220 neue Wohnungen gebaut. Dies teilte Reinhard Disch, der Geschäftsführer des Bauvereins Breisgau am Rande der Jahrespressekonferenz mit. Das Grundstück, auf dem noch das Autohaus Breisgau steht, gehört je zur Hälfte dem Bauverein und der Freiburger Treubau AG. Während die auf dem südlichen Teil mehr als 100 Eigentumswohnungen plant, will der Bauverein im Norden bis zu 40 Senioren- und etwa 80 normale Wohnungen bauen. Der Investitionsrahmen ist noch nicht abgesteckt.

Genau in der Mitte des knapp 12 000 Quadratmeter großen Grundstücks steht die alte BP-Tankstelle, die 1996 den Zapfhahn trocken legen musste. Trotzdem spielt sie eine aktuelle Rolle, weil die Bauweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Männer, Ralf Zähringer, Klaus Ruppenthal

Weitere Artikel