Account/Login

Anspruchsvoll wie im Alltag

20 Fahrer der DRK-Rettungswache absolvierten freiwilliges Fahrsicherheitstraining der Polizei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Mehrmals täglich rücken die Männer und Frauen der DRK-Einsatzzentrale Bad Säckingen mit Blaulicht und Martinshorn aus, werden zu Unfällen oder akut Kranken gerufen. Für diesen Job müssen die Fahrer nicht nur medizinisch gut ausgebildet sein, auch solides fahrerisches Können ist gefragt. Am Wochenende stellten 20 Fahrer der DRK-Rettungswache Bad Säckingen in einem freiwilligen Fahrsicherheitstraining der Polizeidirektion Waldshut ihr Können unter Beweis.

Aus vollem Tempo eine Zielbremsung bewältigen, zwischen zwei Stangen mit nur wenigen Zentimetern Abstand einparken, rückwärts einen Slalom zwischen Pylonen absolvieren: Durchaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel