Ansporn und Auftrag zugleich
BZ-FIRMENPORTRÄT: Die Kramer GmbH aus Umkirch wird heute Abend als "Handwerksunternehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Lob von höchster Stelle: Heute Abend zeichnet die Handwerkskammer Freiburg die Umkircher Kramer GmbH als "Handwerksunternehmer des Jahres" aus. Für die Geschäftsführer Matthias Weckesser und Franz Willi ist das zugleich Motivation und "ein Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein", wie Weckesser erklärt. Er verspricht: "Wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus."
Mit Produkten aus dem Hause Kramer kommt man häufig in Berührung, ohne es zu wissen. Etwa durch die Wurst auf dem Vesperbrot: Die wurde vor dem Kauf im Supermarkt möglicherweise in einem Kühlhaus aus dem Haus Kramer gelagert. Auch die Theke, über die sie der Verkäufer gereicht hat, wurde vielleicht in Umkirch entwickelt und produziert. Kühlraum- und Ladenbau sind ...