Anruf-Sammeltaxi fährt weiterhin
Ausweitung statt Auflösung als Ergebnis einer Jugendbefragung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Anruf-Sammeltaxi wird nun doch nicht eingestellt – ganz im Gegenteil: Stimmt der Gemeinderat zu, so wird es als Ergebnis einer großen Jugendbefragung künftig sogar 18 Haltestellen mehr im Stadtgebiet geben. Zudem soll die Abfahrtszeit am Wochenende um eine Stunde ausgeweitet werden. Das letzte Anruf-Sammeltaxi fährt dann um 3 Uhr von der Kernstadt in die Ortsteile. Im Gegenzug steigt der Tarif für Schüler von zwei auf drei Euro pro Fahrt und der Regelfahrpreis von 3,50 auf vier Euro. Die Vergünstigungen über die TGO-Zeitkarte entfallen.
Ursprünglich sollte das Anruf-Sammeltaxi bereits zum Jahresende 2010 eingestellt werden. Das Angebot war ein Opfer seines eigenen Erfolgs geworden. Weil die Zahl der beförderten Fahrgäste von 4500 im Jahr 2002 auf 14 300 ...