Anne Volk war bis gestern Chefredakteurin von Deutschlands erfolgreichstem Magazin für Frauen. Petra Kistler sprach mit ihr über 16 Jahre erfolgreiche Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
S ie war die "Brigitte": Anne Volk, 57, leitete 16 Jahre lang Deutschlands erfolgreichste Frauenzeitschrift. Zum 1. Juli zieht sie sich aus der Chefredaktion zurück. Petra Kistler sprach in Hamburg mit ihr über Frauen, Karriere und journalistische Träume. BZ: Frau Volk, auf der Fahrt hierher habe ich in der "Brigitte" geblättert: Ein wenig leichte Sommerkost, ein wenig leichte Sommermode, ein wenig Sommerkosmetik, ein wenig Psycho-Beratung. Müssen Frauenzeitschriften immer so aussehen? Anne Volk: Man kann es auch anders sagen: In jedem Heft ist ein Dossier drin, es gibt immer ein Porträt, ein Gespräch, eine Reportage. Und darauf lege ich die Betonung. BZ: "Brigitte" ist Marktführerin bei den deutschen Frauenzeitschriften. Wie lautet Ihr Erfolgsrezept? Volk: Wir sind ein absolut ...