Annäherung bei der Flächenfrage
Stadt und Kreis sind sich grundsätzlich über die Aufteilung der Fläche bei der Arbeitsagentur einig / Klinikstandort bleibt offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das neue Dienstgebäude des Landkreises wird aller Voraussicht nach auf dem MMZ-Gelände neben der Agentur für Arbeit entstehen. Vonseiten der Stadtverwaltung und der Gemeinderatsfraktionen gibt es dafür eine grundsätzliche Akzeptanz. Auch Landrätin Marion Dammann bezeichnet diese Fläche, die von der Stadt eigentlich ausschließlich für Wohnen vorgesehen war, als "sehr gut geeignet." Dies wurde am Dienstag bei einem Besuch der Landrätin im Lörracher Rathaus deutlich. Offen bleibt hingegen die Standortsuche für das Kreisklinikum.
Der Themenkatalog, der zwischen Landkreis und Kreisstadt zu besprechen ist, umfasst zahlreiche Kapitel – von der Flüchtlingsunterbringung, über die naturschutzrechtlichen Probleme bei neuen Baugebieten bis hin zur Standortsuche für das Kreisklinikum und das zweite Landratsamt. Um sich ...