Anna und Lukas – die Doppelspitze
Mehr Hochzeiten, noch mehr Babys, gleichzeitig weniger Tote – die Statistik des Freiburger Standesamts für das Jahr 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der Liebe und dem Leben geht’s in Freiburg unaufhaltsam aufwärts. Oder standesamtlich ausgedrückt: 1217 heterosexuelle Paare haben hier 2005 geheiratet, hier kamen 3963 Kinder zur Welt, während gleichzeitig hier "nur" 2638 Menschen starben. Scheinbar etwas einfallslos kommt derweil die "Hitliste" der Vornamen daher: Anna vor Hannah und Lukas vor Luca.
Am Ende hängt die Zunahme der Trauungen um 43 (gegenüber 2005) auch damit zusammen, dass die, die sich trauen, wissen: In der Stadt lebende Paare lassen sich seltener scheiden – mit 368 waren es 2005 bemerkenswerte 91 weniger als im Jahr zuvor. Allerdings führt Friedlinde Stöckle die ...