Anlaufstelle von Schülern für Schüler
Am Staufener Faust-Gymnasium managt ein Schülerbüro alles vom Projekt bis hin zu den Arbeitsgemeinschaften und dem Catering.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Bei der Eröffnung sangen sie "Mein kleiner grüner Kaktus" von den Comedian Harmonists. Der Kaktus – das ist am Faust-Gymnasium Staufen ein oft bemühtes Sinnbild dessen, wofür "das Faust" steht: für eine offene "Schülerschule". Motto: Man fasst das stachelige Ding nicht an und es gedeiht doch. Übersetzt: kein Lehrer muss dahinter her sein, Schüler engagieren sich dort aus eigenem Antrieb – selbstbewusst, eigenverantwortlich und kreativ. So auch wieder bei der Eröffnung des "Schülerbüros", einer Anlaufstelle von Schülern für Schüler.
Das Schülerbüro, kurz Schübo, ist ein schalterartiger Tresen zwischen Musiksaal und Kunsträumen. Kunstrasen bedeckt den Boden, an der Wand leuchtet ein ...