Anlaufstelle für ehrenamtlich Tätige
Im Rathaus geplant / Kritik an den Einladungen der Ehrenamtlichen / OB Heute-Bluhm: "Auswahl keine Zurücksetzung anderer".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (ktz). Obergildenmeister Jörg Roßkopf sprach offenbar nicht nur für die Narren, als er beim Neujahrsempfang der Gilde kritisierte, dass diese beim Empfang für Ehrenamtliche am 14. Dezember nicht eingeladen waren. Stadträtin Verena Hirt verstärkte diese Kritik im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT): "Bei den Vereinen herrscht große Unzufriedenheit, dass nur ein kleiner Teil eingeladen war." Im Rathaus hatte man sich dazu intensiv Gedanken gemacht, aber die Kriterien wohl nicht deutlich genug öffentlich dargestellt.
Manche fühlten sich übergangen und ausgeschlossen, hieß es im Ausschuss, der zwar für dieses Thema formal nicht zuständig ist, der aber nun das erste Ratsgremium war, das nach den Ferien tagte. Auch beim Neujahrsempfang, so Stadtrat Bernhard Escher, sei ...