"Angst vor Langeweile habe ich keine"
BZ-INTERVIEW: Zeit der Betrachtungen – Wolfgang Jarvers, Rektor der Löffinger Realschule, geht heute in den Vorruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nach 35 Jahren im Schuldienst ist für Wolfgang Jarvers heute Abend Schluss, er wird in den Vorruhestand verabschiedet. Der 62-Jährige war seit dem Jahr 2000 Rektor der Löffinger Realschule. BZ-Redakteur Sebastian Wolfrum sprach mit ihm über Lausbuben, darüber, was eine gute Schule ausmacht, und über die Herausforderungen der Schulen im Hochschwarzwald. Und über mögliche Parallelen zu Loriots unglücklichem Sinnbild eines Frührentners.
BZ: Hand aufs Herz: Mussten Sie als Schüler mal zum Rektor, weil sie was ausgefressen hatten?Wolfgang Jarvers: Nein, zum Rektor musste ich nicht. Aber ich musste mit meiner Mutter zu meinem Klassenlehrer nach Hause. Ich hatte unter einem Test eine Unterschrift gefälscht, deswegen wurden wir zu dem Gespräch gebeten. Da war ich noch in der Grundschule! Später am ...