Angst vor den Blicken
BZ-AKTION WEIHNACHTSWUNSCH: Martin hat Aids und findet kaum Verständnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (twi). Martin (Name geändert) ist seit fünf Jahren HIV-positiv. Vor zwei Jahren stellten sich trotz der in den letzten Jahren stark verbesserten Therapie typische Krankheitssymptome ein. Dazu kamen die Nebenwirkungen der Medikamente, die Martins Lebensqualität beeinträchtigten. Besonders schlimm ist für den 38-Jährigen die Reaktion der Gesellschaft, die einen Aids-Kranken nach wie vor gnadenlos ausgrenzt.
Seit dem Auftreten der Beschwerden fiel es Martin immer schwerer, seiner Arbeit als Kaufmann nachzukommen. Hinzu kamen Fragen über sein verändertes Äußeres. Einmal hat er einem bis dahin "guten" Freund gegenüber die Wahrheit darüber erzählt, wie es um ihn steht. Angewidert ...