Angst vor dem schwarzen Peter

Bahn-Diskussion: Solidarität von Hügelheim ist wichtig zur Unterstützung der von sechs Gemeinden geforderten Bürgertrasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Nichts bewegt so stark wie die Bahn. Wird das Thema Rheintaltrasse öffentlich diskutiert, sind alle Säle voll. So war das auch am Dienstag bei der Ortschaftsratssitzung im Gemeindesaal Hügelheim. "Lässt man uns einfach im Sandkasten spielen, oder haben wir eine echte Chance, etwas zu bewegen", fragte Pfarrerin Bärbel Heuberger. Eine Antwort konnte ihr niemand geben.

Thema der Ortschaftsratssitzung war das laufende Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt 9.0 (Buggingen-Auggen) und speziell die Bürgertrasse und deren Auswirkungen auf die Gemarkung Hügelheim. Die Alternativtrasse wird von sechs Gemeinden – Schallstadt bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Ackermann, Monika Eitel, Dieter Seibert

Weitere Artikel