Angriffe von Unbekannt
Die Attacken auf zwei Tanker im Golf von Oman verschärfen die Spannungen in der Region / Keine Hinweise auf die Täter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEHERAN/KAIRO. Auf zwei Öltanker in der Nähe der Meerenge von Hormus im Golf von Oman hat es Explosionen gegeben. Die Umstände sind verwirrend, die Motive der Angreifer unbekannt. Nur eines ist sicher: Der Vorfall in einer Zone, die strategisch für den weltweiten Ölhandel von größter Bedeutung ist, verschärft die Spannungen in der gesamten Region und schreckt die Ölmärkte auf.
Am Donnerstagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr fing die im Mittleren Osten stationierte 5. US-Flotte Notrufsignale von einem der zwei Tanker auf, der norwegischen Front Altair, die in den Arabischen Emiraten 75 000 Tonnen Naphta, also Rohbenzin, geladen hatte und damit auf dem Weg nach Taiwan war. Bei dem zweiten Schiff handelt ...