Account/Login

Angriff in Bombay

Die Art und Weise der Anschläge auf westliche Ausländer und Israelis in Indien deutet auf das Terrornetzwerk al-Qaida hin  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das kleine, gemütliche Restaurant gleich hinter Bombays Nobelhotel "Tadsch Mahal" war bis auf den letzten Platz besetzt. Man isst spät zu Abend in Indien und das war auch am Mittwoch nach 21 Uhr nicht anders in der Umgebung des berühmten "Gate to India", dem Tor zu Indien, das Seefahrer auch von weitem schon erkennen können. Dann verwandelten Terroristen die Colaba, eine der Edelmeilen Bombays, in eine Hölle, die Straßen und Plätze wurden zum Schauplatz eines Gemetzels, an dessen Ende mehr als 125 Menschen tot waren. Im Foyer des "Tadsch Mahal", einer der ältesten und teuersten Herbergen der Finanzmetropole, ratterten Geschosssalven, explodierten Handgranaten, barsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel