Wegen Verstoß gegen Fischereiordnung
Angelverein Kappel-Grafenhausen schließt Mitglied aus
Wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und die Fischereiordnung hat der Angelverein Kappel-Grafenhausen ein Mitglied aus dem Verein ausgeschlossen.
iko
Mo, 7. Apr 2014, 16:34 Uhr
Kappel-Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN (iko/fi). Mit einem einstimmigen Beschluss in der Hauptversammlung setzten die Mitglieder des Angelvereins Kappel-Grafenhausen ein Mitglied vor die Vereinstür. Er hatte wiederholt gegen das Tierschutzgesetz und die Fischereiordnung verstoßen. "Das hat bei uns den Vereinsausschluss zur Folge", erklärte Harald Vögt, der Vorsitzende.
Vögt selbst hatte den Angler, der in Lahr lebt, dabei ertappt, wie er mit einem Drilling-Haken gefischt und lebende Köderfische zum Angeln benutzt hatte. "Ich habe ihn daraufhin mündlich verwarnt. Aber es kam zum Wiederholungsfall, weshalb ...