Engagement
Angela Walter von der Denzlinger Hospizgruppe mit Bundesverdienstkreuz geehrt
Stille Helferin im rampenlicht: Angela Walter von der Denzlinger Hospizgruppe wird von Landrat Hanno Hurth mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Ich empfinde es als große Ehre, als Wertschätzung", dankte Angela Walter anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande den Teilnehmern der für sie im Landratsamt ausgerichteten Feierstunde. Vor allem aber freute sich die Denzlingerin über die Aufmerksamkeit, die Hospizarbeit und Notfallnachsorge mit ihrer Auszeichnung durch den Bundespräsidenten erfahre.
Mit der Begleitung von Sterbenden und Trauernden sowie von Helfenden, würden Themenfelder berührt, die immer noch einem Tabu unterliegen, erklärte Angela Walter, die in ihrer Auszeichnung "eine Würdigung aller, die sich in dieser Arbeit engagieren" sieht. Sie selbst empfinde ihre Tätigkeit in der ...