"Angela Merkel kann mich eigentlich nur positiv überraschen"

BZ-UMFRAGE: Nachdem die Großkoalitionäre offenbar einig geworden sind: Was halten die Lahrer von der Entscheidung, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin wird?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Gerhard Schröder tritt ab, Angela Merkel wird Kanzlerin. Die Schlüsselministerien werden voraussichtlich von Peter Struck, Edmund Stoiber und Wolfgang Schäuble besetzt. So lautete die Topmeldung am gestrigen Tag. BZ-Mitarbeiter Simon Weschle (auch Fotos) wollte in einer Blitzumfrage von den Lahrern wissen, was sie von dieser Entscheidung halten.

Ulrike Nehl (48 Jahre): "Ich kann sowohl mit Schröder als auch mit Merkel leben. Einerseits hat Schröder jahrelang Erfahrung gesammelt, er kommt gut an und hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Wolfgang Schäuble, Veronika Schenk

Weitere Artikel