Angeklagter bestreitet Hetze im Netz
61-Jähriger legt gegen Verurteilung wegen Volksverhetzung durch das Amtsgericht Wolfach Berufung ein / Auftakt am Landgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Weil ein 61-Jähriger aus dem Kinzigtal einen Artikel über den Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime auf Facebook mit dem Wort "Scheiterhaufen" kommentiert hat, ist er vom Amtsgericht Wolfach wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro verurteilt worden. Dagegen legte er Berufung ein. Doch die Verhandlung am Landgericht Offenburg erwies sich als heißes Eisen.
Ende April 2016 wies die Facebook-Seite "Singen sagt Nein zum Asylantenheim" auf einen Artikel hin, in dem der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, äußerte, nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht 2015 in Köln ...