Angebot für ein halbes Hundert Kinder
Oliver Baumert zieht erfolgreiche Bilanz über die Arbeit des 2015 gegründeten Arbeitskreises Jugend in der Gemeinde Binzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Der im Jahr 2015 gegründete Arbeitskreis Jugend ist auf Erfolgskurs. Gemeinderat Oliver Baumert, der auch im AK Jugend mitmacht, stellte seinen Ratskollegen in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Kommunalparlamentes die Aktivitäten dieser Initiative vor. Man habe inzwischen 50 bis 60 interessierte Kinder- und Jugendliche im Mailverteiler, berichtete er. Die meisten seien zehn bis 13 Jahre, einige 14 oder 15 Jahre alt. Bei allen Veranstaltungen bekomme man große Unterstützung aus dem Dorf. Einige Angebote mache man inzwischen jedes Jahr.
Baumert berichtete, wie die Kinder im Frühjahr 2016 bei der Aktion Böschungspflege "hochmotiviert" Wildwuchs entfernten und Sträucher pflanzten und ...