Anerkennung für Friedlinger Arbeit
Stadtteilfest als landesweiter Auftakt zur Woche der Diakonie / Gottesdienst und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ouk). Die landesweite Woche der Diakonie startet am 27. Juni, mit einem Stadtteilfest in Friedlingen. Seit fünf Jahren veranstalten die Diakonischen Werke in Baden und Württemberg diese Woche gemeinsam. Friedlingen wählten sie für die Eröffnung, weil die Friedensgemeinde sich zur vorbildlichen diakonischen Gemeinde entwickelt habe, sagte Michael Schmitt-Mittermeier, der Geschäftsführer des Diakonischen Werks im Kreis Lörrach. Das Motto lautet "Weil jeder von uns mal Hilfe braucht".
Mit Pfarrerin Anja Rahmelow, die Friedlingen im Jahr 2011 verließ, begann die Friedensgemeinde, sich für die soziale Arbeit im Stadtteil zu öffnen. Längst hat sich das ...