Andrang in den Kirchen
In den Festgottesdiensten sprachen die Pfarrer über Nächstenliebe und die Flüchtlingssituation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Der Weihnachtsabend wird nicht nur im Kreise der Familie gefeiert, viele Bürger zog es auch in die Kirchen, um die frohe Botschaft mit anderen zu teilen. Groß und Klein erfreuten sich an Krippenspielen, lauschten besinnlichen Liedern und Predigten, die die Weihnachtsgeschichte von verschiedenen Seiten beleuchteten. Im Zentrum stand bei vielen Predigten die aktuelle Flüchtlingssituation. Die BZ hat einen Überblick zusammengetragen.
In der Christvesper Beuggen sprach Vikarin Melanie Rensch über das "Fürchte Dich nicht" der Engel, das ein Wanderstab sei, auf den sich die hochschwangere Maria stützt. Und zugleich der Wanderstab, der uns hilft, unsere Wege zu gehen.Pfarrer Ivo ...