An vielen Schrauben ist zu drehen
In der Haushaltsberatung ging’s auch um Gebührenerlass für die Kinderbetreuung, Eintritt ins Museum oder Kulturveranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während der Haushaltsberatungen in der jüngsten Gemeinderatssitzung (siehe auch BZ vom Samstag) befasste man sich unter anderem mit zusätzlichen Kulturveranstaltungen und mit einem Sponsoring für die Musikschule. Eine der wichtigsten Entscheidungen war, dass für die Zeit der gesetzlichen Schließung der Kinderbetreuungseinrichtungen keine Gebühr erhoben wird und für die Inanspruchnahme der Notbetreuung die Gebühr anteilig erhoben wird.
. Die Audiotechnik im Bürgersaal des Rathauses steht immer wieder in der Kritik. Es ist nicht bekannt, ob dieses Jahr in nennenswertem Umfang dort getagt werden kann, sagte Oberbürgermeister Roman Götzmann. Die FDP beantragte, auf die Erneuerung der Audiotechnik zu verzichten. Dies lehnte der Gemeinderat ab. Der Verschiebung der Maßnahme auf 2022 wurde mehrheitlich zugestimmt."Live-Stream von ...