An Pädagogen mangelt es nicht
Die Lehrerversorgung an Ettenheimer Schulen lässt bei Schulleitern kaum Wünsche offen / Viele AGs werden Schülern angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. In Berlin klagten zum Schuljahresbeginn viele Schulleiter über Lehrermangel. "Unterrichtsausfall ist vom ersten Schultag an programmiert", titelte daraufhin die Deutsche Presse Agentur. Nun, Berlin ist nicht überall – schon gar nicht in Ettenheim. Von "mit Lehrern gut versorgt" bis "sehr gut versorgt" reicht die Bewertung der Schulleiter von Grundschule bis Gymnasium in Ettenheim. Sogar Arbeitsgemeinschaften können in allen Bildungseinrichtungen angeboten werden.
Zwei neue Kolleginnen an der Grund- und Hauptschule Münchweier-Ettenheimmünster lassen Wolfgang Schaudt fast schon euphorisch von einer "sehr guten Lehrerversorgung" seiner Schule sprechen. Die Neuen kommen zwar nicht mit vollem Deputat in die beiden Stadtteile, schließen aber die Lücken, die durch Schwangerschaft und ...