An drei Stellen gebaggert
Die erste Vollsperrung der B 294 zwischen Oberwinden und Elzach ist überstanden / Baustellenvorbereitung für die Ortsumfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN/ELZACH. Ungewöhnliche Verkehrssituation im oberen Elztal: Dort, wo täglich starker Pkw- und Lastverkehr herrscht und sich in Richtung Winden Staus bilden, war an diesem Wochenende mehr oder weniger Ruhe. Von Freitag, 19 Uhr, bis Samstagnacht war die B 294 zwischen Oberwinden Bahnhofstraße und Elzach, Abzweig Weinersberg, gesperrt. Nur an drei Stellen dröhnten Maschinen. Der Grund waren Baustellenvorbereitungen für die Ortsumfahrung Oberwinden sowie ein Gebäudeabriss in der Ortsmitte.
Der künftige Brandbergtunnel wird durch zwei Rettungsstollen mit der jetzigen B 294 verbunden sein. An deren Eintrittsstellen musste Platz für die kommenden Bauarbeiten geschaffen werden. Im Bereich des Rettungsstollens Ost, circa 200 Meter unterhalb des geplanten ...