An der Talsperre wird feste gefeiert
Zur Wiederinbetriebnahme der Brändbachtalsperre in Unterbränd am 4. Mai kommt auch der Regierungspräsident.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN/UNTERBRÄND. Mit einem Festakt, zu dem auch Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg erwartet wird, feiert die Bevölkerung am Freitag, 4. Mai, die Wiederinbetriebnahme der Brändbachtalsperre in Unterbränd. Erst im August vergangenen Jahres wurde mit der vier Millionen Mark teuren Sanierung der Talsperre am Kirnbergsee begonnen, nachdem man durch Intervention des Regierungspräsidenten sowie einzelner Landespolitiker doch noch verschiedene Fördertöpfe anzapfen konnte.
So flossen neben Mitteln aus der Tourismusförderung von 250 000 Mark auch Zuschüsse in Höhe von 369 000 Mark aus den Förderrichtlinien Wasserwirtschaft/Hochwasserschutz, die allerdings mit der Auflage verbunden waren, das ...