"An der Schule hängt schon vieles"
Märkts Ortsvorsteher Rolf Rung sieht wenig Chancen, die Einrichtung auf Dauer zu halten / Lastwagenverkehr bleibt Dauerbrenner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Der Wunsch für das "gute neue Jahr" geht Märkts neuem Ortsvorsteher Rolf Rung dieser Tage nicht ganz so flüssig über die Lippen: Immerhin weiß man in Märkt, dass in den nächsten Wochen Entscheidungen anstehen, die nicht alle nach dem Wunsch der Märkter ausfallen und den Stadtteil in seiner Struktur verändern werden.
Allem voran geht es dabei um die Grundschule: Hatte man bisher mit Ötlingen zusammen eine Schule eingerichtet und damit dafür sorgen können, dass die ABC-Schützen die ersten vier Schuljahre abwechselnd in Ötlingen und Märkt verbringen, so gilt es ...