An der Grenze der Belastbarkeit
Verkehrsgutachten zum Center deckt Schwachstellen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Dass der Bau der Dreiländergalerie im Hinblick auf den zusätzlichen Verkehr, der damit nach Weil am Rhein gelockt wird, grundsätzlich unproblematisch sein soll, ist nur eine Nachricht, die aus dem Verkehrsgutachten hervorgeht. Das andere ist, dass das Büro Blanke & Ambrosius Schwachstellen im bestehenden Netz feststellt: Der Knoten zwischen dem Palmrainzubringer und der B 3 sei bereits heute nicht fähig, "den Ansprüchen an eine sichere und leistungsfähige Verkehrsabwicklung" zu genügen.
Vier Kreuzungen im Umfeld des künftigen Centers haben die Verkehrsexperten im Auftrag der Cemagg auf ihre Leistungsfähigkeit in ihrem Gutachten bewertet. Neben der Ein- und Ausfahrt in das Center unmittelbar von ...