Account/Login

Erfahrungsbericht

An der deutschen Schule in Shanghai stellt sich langsam eine neue Normalität ein.

BZ-Plus René Okunik, Leiter der Ihringer Albert-Schule, hat in Schanghai gearbeitet. Eine ehemalige Kollegin erzählt von ihren Erfahrungen. Turid Zimmer sagt: "Wir können viel von China lernen."  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Foto aus besseren Tagen: Wegen der...hanghai schon seit Januar geschlossen.  | Foto: Privat
1/2
Ein Foto aus besseren Tagen: Wegen der Corona-Pandemie ist die Deutsche Schule in Schanghai schon seit Januar geschlossen. Foto: Privat
In China hat die Corona-Pandemie ihren Ausgang genommen. Mittlerweile gehen die Infektionszahlen zurück und das öffentliche Leben beginnt sich langsam wieder zu normalisieren. Bis zu Beginn des Schuljahres hat René Okunik, Leiter der Ihringer Albert-Schule, in Schanghai gearbeitet. Zwei Jahre unterrichtete er dort an der Deutschen Schule. Mit seinen ehemaligen Kollegen steht er in regelmäßigem Kontakt und bekommt so ganz direkt Informationen über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel