An Blumen und Wegen wird gespart

Gemeinderat Hinterzarten diskutiert den Haushalt 20120 / Holz und Parkgebühren sollen die Einnahmen verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Akribisch durchforstete der Gemeinderat Hinterzarten den Entwurf für den Haushaltsplan 2012. In der mehrstündigen öffentlichen Sitzung gingen Bürgermeister, Rechnungsamtsleiter, Verwaltungsangestellte und Räte das über 100 Seiten umfassende Zahlenwerk durch. Position für Position wurde aufgerufen und je nach Bedarf diskutiert (siehe dazu auch unseren Bericht in der BZ vom Donnerstag, 8. Dezember).

Ratsmitglied Henrik Tritschler ging auf die Einsparung von 100 000 Euro durch die Haushaltssperre ein: "Wenn dies so gut funktioniert, sollten wir die Ansätze beibehalten." Rechnungsamtsleiter Franz Kleiser wies darauf hin, dass insbesondere in der Unterhaltung gespart wurde: "Das holt uns irgendwann wieder ein." Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch: "Wir haben in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel