Account/Login

Ampel an Umfahrung von Staufen bis nächste Woche

Staus sind an der Umfahrung von Staufen am Ortsausgang Richtung Münstertal derzeit die Regel. Laut Regierungspräsidium ist Besserung in Sicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzten Bauarbeiten an der Ortsumfahrung Staufen gehen voran. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird der neue Anschluss der Münstertäler Straße (L 123 alt) an die Umfahrungsstraße (L 123 neu) voraussichtlich Ende kommender Woche fertig, so dass an der Stelle dann keine Ampel mehr benötigt wird. Bereits am kommenden Dienstag, 22. Oktober, beginnen allerdings die Arbeiten für den Anschluss des zweiten Bauabschnitts der Umfahrungsstraße an den bestehenden ersten Bauabschnitt. Hierzu muss der Kreisverkehr auf der L 125 /L 123 von Staufen in Richtung Grunern zunächst für drei Tage zur Hälfte gesperrt werden. Für die abschließenden Asphaltarbeiten muss der Kreisverkehr dann nochmals am Montag, 28. Oktober, gesperrt werden. Der Verkehr wird dann jeweils per Ampel geregelt. Das RP weist darauf hin, dass für die danach noch anstehenden Restarbeiten an der Umfahrungsstraße keine Ampelregelung mehr notwendig sein wird. Der Termin für die feierliche Verkehrsfreigabe im November werde demnächst bekannt gegeben.

Ressort: Staufen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 19. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel