Kommentar
Amerikas wohl letzte Chance
Lange nahm der US-Präsident Corona nicht ernst. Angesichts sinkender Umfragewerte ändert er nun seine Strategie. Es ist die womöglich letzte Chance für die USA, das Virus unter Kontrolle zu bringen.
Mi, 22. Jul 2020, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun also versucht Donald Trump die Flucht aus der Sackgasse, in die er sich mit seiner Corona-Politik manövriert hat. Plötzlich scheint der Präsident das Virus ernst zu nehmen – und den Rat von Experten. So durchschaubar das ist: Für die USA ist es die vielleicht letzte Chance, die Pandemie wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Schutzmasken? Sollte jeder tragen, wenn kein Abstand eingehalten werden kann. Das mache er, Trump, ja auch, etwa im engen Fahrstuhl: "Alles, was helfen kann, ist gut." Diese Botschaft ist ...