"Amerika" ist das Thema
BZ-INTERVIEW mit Gastdirigent Bernhard Volk. Er leitet die Benefizkonzerte am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Musik und Kultur mit einem guten Zweck verbinden: So entstand 1991 das erste Benefizkonzert. Es etablierte sich und wird seit 1995 vom Verein "Benefiz - Musik und Kultur für andere" getragen. Nun findet das Benefiz-Konzert zum sechsten Mal statt: Am 3. und 4. November in der Stadthalle. Der Erlös kommt der "Wabe" (Waldkircher Beschäftigungsinitiative) zugute. Über die Veranstaltung sprach BZ-Mitarbeiterin Karin Heiß mit Gastdirigent Bernhard Volk, musikalischer Direktor bei "Phantom der Oper" und "Mozart" am Musicaltheater "Neue Flora" in Hamburg.
BZ: Wie konnte der Verein Sie für eine Zusammenarbeit beziehungsweise für dieses Projekt gewinnen?Bernhard Volk: Vor sechs Jahren veranstaltet der Verein ein Konzert mit dem niederländischen Dirigenten Johan deMeij und ...